Vergleichsschießen Grußendorf – Stüde 2019

Am 03.11.2019 fand das traditionelle Vergleichsschießen mit unserem Nachbardorf Stüde in gemütlicher Runde im Grußendorfer Schützenheim bei Kaffee und Kuchen statt. Wir waren sehr gute Gastgeber, denn in den meisten Kategorien konnten sich dieses Jahr unsere Freunde aus Stüde als Sieger hervortun.

Mannschaftswertungen
Bei den Männern siegten die Stüder Schützen mit 316R zu 311R.
Die Frauen aus Stüde gewannen mit 232R zu 221R gegen Grußendorf.
Somit siegte Stüde in der Mannschaft mit 548R zu 532R und holte sich damit Wanderpokal.

Einzelwertung Schützen
Auch bei den Schützen setzte sich holte sich Torsten Bethge (Stüde) den 1. Platz mit 50R, der 2.Pl. ging an Hartmut Cordes 8grußendorf) mit 49R.
Beim 3.Pl. hatten die beiden beiden Stüder Schützen Sven Krizak und Carsten Dettmer Ringgleichheit mit 48R. Beim fälligen Steckschuß setzte sich Sven Krizak mit einem Teiler von 519 vor Carsten Dettmer (1810T) durch.

Einzelwertung Schützinnen
Die Damenbeste war Uta Krizak (Stüde) mit 49R.
Auf den Plätzen gab es einen spannenden Wettstreit, denn 3 Schützinnen erreichten jeweils eine Ringzahl von 47R. Das Stechen entschieden die Stüder Schützinnen für sich. Heike Bethge (252T) und Leonie Krizak (1063T) setzten sich vor Veronika Peter-Littau (1359T) durch.

Bester Tagesteiler
Beim besten Teiler des Tages konnte sich mit Uwe Müller ein Grußendorfer Schütze mit einem Teiler von 67 durchsetzten.

1. Vorsitzende
Auch die 1.Vorsitzenden messen sich alljährlich im Rahmen des Vergleichsschießens. Hier siegte Björn Bernhard aus Stüde vor unserem 1. Vorsitzenden Peter Schillberg.

Vergleich der Majestätinnen und Majestäten
Bei den Majestäten siegte unsere Königin Veronika Peter-Littau vor Carsten Dettmer.
Bei den Königinnen der Schützendamen setzte sich Uta Krizak aus Stüde vor Kerstin Lemeter durch.

Allen Siegerinnen und Siegern ein „Gut Schuß“ – wir freuen uns bereits auf nächste Jahr, wenn Stüde wieder der Gastgeber unseres Vergleichsschießens ist.